Unternehmen

Planungsbüro Volk: Erfahrung und Unabhängigkeit

Dietmar Volk
Dietmar Volk
Inhaber

Zukunftssichere Energiekonzepte mit höchstmöglicher Energieeffizienz zu verbinden, war nie so wichtig wie heute.

In dem Maß, wie staatliche Zuschüsse für Sanierungs- und Energiesparmaßnahmen umfangreicher wurden, stiegen auch die Anforderungen an die Technik von Gebäuden und Anlagen. Und noch immer ist die Dynamik der technologischen Veränderungen ungebrochen.

Ich begegne diesen Herausforderungen mit 25 Jahren Erfahrung und einem in dieser Zeit solide gewachsenen Wissen. Als gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer habe ich schon vor fast 40 Jahren das Fundament für die erfolgreiche Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtungen Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Klima- und Kältetechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik gelegt.

Seit 1992 bin ich in jeweils leitenden Positionen in der Praxis tätig, zunächst in Handwerksunternehmen, dann in verschiedenen Ingenieurbüros. Mein breites, über alle Bereiche der technischen Gebäudeausrüstung reichendes, langjährig erworbenes Fachwissen sowie kompromisslose Unabhängigkeit von Herstellern und Produkten sind Garant für die Qualität meiner Arbeit.

Partner:

Bei unserem gemeinsamen Ziel, zukunftssichere Energiekonzepte mit höchstmöglichem Einsparpotenzial zu realisieren, unterstützen uns kompetente, zuverlässige Partner.

Als Mitglied der Energieagentur Nordbayern stellen wir Ihnen einen breiten Pool an Informationen zur Verfügung, wie Sie Energie rationell anwenden, Einsparpotenziale realisieren und erneuerbare Energien sinnvoll nutzen können.

Im Verbund mit dem Deutschen Energieberater-Netzwerk, insbesondere den Gebäudeenergieberatern in Thüringen und in Nordbayern haben wir es uns zum Ziel gesetzt, qualifizierte Energie- und Umweltberatung durchzuführen, sowie die Öffentlichkeit, Hausbesitzer und Bauherrn über alle Belange von umweltgerechtem und sparsamen Energieeinsatz zu informieren.